Tipp: Deine Webseite ohne Werbung:

Upgrade zu JimdoPro

Hinweis!

Du hast noch Fragen oder Probleme beim einloggen? Dann klick bitte hier.

RocK'n Roll Series - Halbmarathon

Am Donnerstagabend flogen wir der Sonnen entgegen. Bei der Landung in Madrid war es aber trotzdem schon dunkel und gegen Mitternacht mussten wir uns bei Mc Donalds stärken. Beim spanischen Mc Donalds gibt es Gazpacho in der Flasche! Am Freitag fuhren wir zum Messegelände um die Startnummer und das Startsackerl abzuholen. Alles war sehr gut organisiert! Beim Spaziergang durch den Juan Carlos Park begann es zu regnen und hörte nicht mehr auf. Also stärkten wir uns in meinen Stammlokal von 2019 - Aranzazu - mit köstlichen Pinchos an der Bar. Am Abend fanden wir noch einen Platz bei einem Mexikaner und ich aß die ersten Tamales meines Lebens (mein mexikanischer Chat-Kollege hatte mir von dieser Spezialität erzählt). Am Samstag besichtigten wir das Startgebiet. Der Aussichtsturm und die Seilbahn, die wir anschließend besuchen wollten, waren wegen des starken Windes geschlossen. Am Abend gönnten wir uns ein herrliches Steak beim Argentinier. Am Sonntag war es dann so weit. Das Wetter war nach 2 Tagen Regen an diesem Tag ein Traum! Meine Strecke führte großteils durch eine Gebiet, das ich während meines Spanien-Halbjahres kennengelernt hatte. Nach einem zeitigen Frühstück mit selbst mitgebrachtem Porridge fuhren wir mit der U-Bahn zum Start. Ein bisserl aufwärmen und loslaufen...Bei der Abzweigung bei km 16 durfte ich zum Glück geradeaus laufen. Die Fleißigeren mussten nach rechts. Nach knapp 2 1/2 Stunden hatte ich es geschafft. Das hatte ich unter Anderem auch Dominique zu verdanken. Mit ihm war ich nach ca. 1 km ins Plaudern gekommen, und wir liefen bis ca. km 15 miteinander. Er ist eigentlich Marathon- und Ultramarathonläufer, der wegen eines Knieproblemes "nur" die 21km absolvieren wollte. Ein perfekter Laufpartner für mich! Er und seine (ebenfalls laufende) Frau werden uns hoffentlich bei einem der nächsten Wien-Marathons besuchen. Zur Erholung fuhren wir am Nachmittag in den Retiro - ein Besuch im Rosengarten musste sein! Am Montag schafften wir es auch noch, Jana zu besuchen. Wir genossen den Sonnenschein und die Aussicht von der Terrasse am Circulo de la Bellas Artes.  Ein Glas "Tinto de Verano" durfte nicht fehlen! Dann stärkten wir uns noch bei ein paar Churros con Chocolate und spazierten gemeinsam durch die Stadt. 

Ein herrliches Wochenende in der Stadt, in die ich mich 2019 verliebt habe.

Die Kraeckers sind gerne in Bewegung

Radeln, Schifahren, Laufen, Wandern, Reiten, Schwimmen. Wenn's die Zeit erlaubt, dann sind wir alle vier gerne sportlich unterwegs. Aber ganz ehrlich: dazwischen wird auch öfters mal der Fernseher angeworfen oder ähnlich unproduktiv die Zeit vertrieben.